Angeln am See

Der Angelteich (ca. 1,5 ha groß) liegt in absolut ruhiger Lage, umrandet von Bäumen. 1959, als der Tonabbau beendet wurde, sind dort Fische eingesetzt worden. Es befinden sich Hechte, Zander, Lachsforellen, Barsche, Aale, Karpfen, Schleie, Brassen und Rotfedern im Teich. Der größte Aal, der dort gefangen wurde, wog 5,32 kg und war 1,23 m lang. Die Karpfen sind nicht weit von bis zu 20 kg Gewicht entfernt. Große Zander, Hechte etc. sind natürlich auch vorhanden. Direkt am Wasser sind einige Stellen zum Angeln angelegt, damit man problemlos auswerfen kann und das Geschirr nicht im nächsten Baum hängen bleibt. In der Nebensaison bieten wir die Ferienwohnung incl. Angeln zu einem attraktiven Preis an, wobei einige Angler gern die Nacht am Teich verbringen.

Wir garantieren keinen Fang! Unser Fischbestand wird nicht zusätzlich angefüttert oder überdurchschnittlich nachgesetzt!